Rufen Sie uns an: 02932 - 700 430

Dr. Amir Kanawati hat 2006 sein Hochschulstudium der Zahn- Mund- und Kieferheilkunde an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster erfolgreich mit dem Staatsexamen abgeschlossen und 2007 seine Approbation erhalten. Promoviert hat Dr. Kanawati zu einem komplementärmedizinischen HNO-Thema – ebenfalls an der Universität Münster.

Im Anschluss an das Studium folgte ein allgemein-zahnärztliches Jahr, bevor Dr. Kanawati seine fachzahnärztliche Weiterbildung in der kieferorthopädischen Fachpraxis von Dr. Thomas Hinz in Herne begann. Dort und während seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Privatuniversität Witten-Herdecke in der Abteilung für Kieferorthopädie bei Prof. Dr. Rolf Hinz erlernte er auch die bioprogressive Therapie nach Ricketts, die heute den Kern seiner Tätigkeit als Kieferorthopäde ausmacht.

2011 folgte die Fachzahnarztprüfung bei der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe in Münster und die anschließende Niederlassung zum Jahresbeginn 2012 als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Arnsberg-Neheim. Seitdem hat Dr. Kanawati an der Weiterentwicklung diverser kieferorthopädischer Apparaturen mitgewirkt, war Referent an der Haranni Acadamie und hat unter anderem auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) mitveröffentlicht.

Dr. Kanawati ist Mitglied bei: